Meistere Entscheidungen in Partnerschaft und Beruf: Lerne deinen Archetyp kennen


Wir alle wollen stets die richtigen Entscheidungen treffen...

 

Doch oft gelingt uns das nicht und wir bleiben in unserem eigenen Groll stecken, machen uns selbst Vorwürfe: "Wie konnte es nur so kommen? Warum? Wieso? Weshalb?" Und so weiter... Wir sinken tiefer und tiefer in das Karussell unserer Gedanken.

 

Aber ich frage dich:

 

Ist es nicht auch eine Entscheidung, die aus deiner Sicht misslungene Entscheidung zu akzeptieren?

 

Wir dürfen unsere "falschen" Entscheidungen auch mal verabschieden – ENT_SCHEIDUNG. Was muss man tun, um die effektivsten Entscheidungen zu treffen? Sich permanent von einer Sache scheiden lassen, um sich für etwas anderes zu entscheiden? Hmmm... Egal wie wir es drehen, dieses Thema "Scheiden" werden wir nicht los. Komm, gib es zu, einfach haben wir es alle nicht.

 

Wusstest du, dass wir im Durchschnitt über 35.000 Entscheidungen pro Tag treffen? Das ist ziemlich heftig! Kein Wunder, dass wir zuweilen unsere „Waffen“ niederlegen, um mit uns und unseren eigenen Antworten noch verheiratet zu bleiben...

 

  • Wer lernt, mit seinen Emotionen umzugehen, wird sie für seine Entscheidungen nutzen und nicht dagegen!
  • Wer weiß, wie er seine Werte und Überzeugungen mit denen des Unternehmens in Einklang bringen kann, kann effektiver arbeiten!
  • Wer die richtigen Methoden zur Entscheidungsfindung kennt, schützt sich vor kognitiven Fehlentscheidungen!

Statistiken zufolge werden 98 % unserer Entscheidungen automatisch getroffen, zum Beispiel wenn wir entscheiden, ob wir beim Telefonieren einen Schritt nach links oder rechts machen. Würden wir sie bewusst treffen, wäre unser Denksystem überlastet. Pfuhhh… Dann bleiben uns nur noch 2 % der bewusst getroffenen Entscheidungen, die tatsächlich LIFE-CHANGING Entscheidungen sind.

 

Nach Daniel Kahneman (US-Psychologe) gibt es zwei Arten von Entscheidungssystemen:

  1. eines, das für mühelose Entscheidungen verantwortlich ist,
  2. und ein anderes, das ein gut kontrollierter mentaler Prozess ist.

Bei der Entscheidungsfindung neigen wir alle dazu, zu glauben, dass wir die Kontrolle über eine Problemsituation haben, und wollen bei der Lösung objektiv sein. Ist es tatsächlich so?

  • Wie oft passiert das wirklich? 
  • Wie einfach ist es für dich und was ist deine beste Methode, um dich von etwas zu trennen und etwas anderes zu wählen?
  • Hast du schon eine LIFE-CHANGING EntSCHEIDUNG getroffen?
  • Wie ging es dir am Anfang und wie ist dein Ergebnis nach einiger Zeit?
  • Bereust du es?

Nach der Lehre der 5 Elemente gibt es verschiedene Archetypen, die unsere Herangehensweise an Entscheidungen beeinflussen können:

 

🌊 Wasser-Archetyp (Der Weise): Dieser Typ analysiert tiefgehend und zieht alle Möglichkeiten in Betracht, bevor er eine Entscheidung trifft. Er neigt dazu, ruhig und überlegt vorzugehen, was zu fundierten, aber manchmal langsamen Entscheidungen führt.

🌳 Holz-Archetyp (Der Pionier): Der Pionier liebt es, neue Wege zu gehen und Entscheidungen schnell zu treffen, um Innovationen voranzutreiben. Dieser Typ ist entschlossen und mutig, aber manchmal auch impulsiv.

🔥 Feuer-Archetyp (Der Anführer): Anführer treffen Entscheidungen mit Begeisterung und Charisma. Sie inspirieren andere und handeln oft spontan, was sowohl zu großem Erfolg als auch zu Risiken führen kann.

🌍 Erde-Archetyp (Der Heiler): Der Heiler trifft Entscheidungen, die das Wohl der Gemeinschaft fördern. Er ist stabil und fürsorglich, aber kann manchmal zögern, um sicherzustellen, dass niemand zu Schaden kommt.

⚙️ Metall-Archetyp (Der Lehrer): Lehrer schätzen Klarheit und Struktur. Sie analysieren systematisch und treffen präzise Entscheidungen, wobei sie auf Perfektion achten. Dies kann jedoch zu einer Verzögerung führen, wenn nicht alle Informationen verfügbar sind.

 

Gesichtslesen kann ein mächtiges Werkzeug sein, um diese Archetypen in der Partnerschaft zu erkennen und besser zu verstehen.

 

Es hilft uns, die Bedürfnisse und Reaktionen unseres Partners intuitiver wahrzunehmen und harmonischere Beziehungen zu führen.

 

Die schlechteste Entscheidung ist, die Entscheidung hinauszuzögern. Keine Entscheidung zu treffen, ist auch eine Entscheidung.

 

Welcher Archetyp beschreibt deinen Entscheidungsprozess am besten?

 

Und wie könnte Gesichtslesen deine Partnerschaft und dein berufliches Leben verbessern? Willst du deinen eigenen Archetyp erfahren?  Wie findest du das heraus? Und dies nicht anhand der vorgegebenen Softwares, sondern in Live-Übertragung, deine eigenen Live-Übertragung direkt aus deinem Gesicht. Interessiert? Kontaktiere mich und erfahre mehr darüber, wie du durch Gesichtslesen und die Lehre der 5 Elemente deine Entscheidungsfindung verbessern kannst..

 

#Gesichtslesen #Partnerschaft #Entscheidungen #5Elemente #Persönlichkeitsentwicklung #Selbsterkenntnis #Kommunikation #EmotionaleIntelligenz #Achtsamkeit #MentaleGesundheit #Lebensbalance #InnereStärke #Charakteranalyse #Liebe #Harmonie #Selbstentwicklung #Selbstbewusstsein #PersönlichesWachstum #LifeCoaching #Archetypen #LinkInBio #Coaching #SelfDiscovery #Mindfulness #WellnessJourney